Berichte aus unserer Pfarre

16.09.2024 - Pater Petar Ljubičič aus Medjugorje

Bericht: © Michael Glinik

Pater Petar Ljubičič aus Medjugorje feierte eine feierliche Heilige Messe in der Kirche Maria im Walde (auch bekannt unter "Autobahnkirche Dolina").

Die Kirche war sehr gut gefüllt und vor dem Beichtstuhl bildete sich eine lange Schlange. Am beginn stand der Rosenkranz, unterbrochen von einzelnen Liedern am Programm. Die darauf folgende Heilige Messe wurde von Pater Pater Petar Ljubičič und Pfarrer Janez Tratar konzelebriert. Vor dem eucharistischen Schluss-Segen gab es noch die Möglichkeit zum Einzelsegen, welchen man paarweise erhilt. Nach dem Gottesdienst wurden noch einige Lieder gesungen.

Einziger Wermutstropfen, den ich anmerken möchte: Wenn wieder so eine Feierlichkeit geplant wird, wäre es schön, wenn alle Lieder und Gesänge rechtzeitig am Bildschirm angezeigt würden, und nicht zu spät oder gar nicht.

Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag

Das © für die Fotos beim jeweiligen Bericht liegt beim Autor!